Waldenburg, Oberdorf, Liedertswil: Diverse Wassereinsätze

Am Donnerstag, 16. Juni 2016, gegen 23:04 Uhr, ging die erste Hochwassermeldung ein.

Die aufgebotene Feuerwehr WOLF hat sich im Magazin rasch organisiert und eine erste Gruppe Richtung Liedertswil geschickt.

Nach und nach gingen weitere Meldungen über diverse vollgelaufene Keller, Tiefgaragen und verunreinigte Strassen ein, weshalb die gesamte Feuerwehr WOLF nachalarmiert wurde.

Alle Ereignisse konnten noch in der Nacht erfolgreich bewältigt und abgearbeitet werden. Nach einer kurzen Nacht wurden wir erneut alarmiert um weitere Keller auszupumpen, resp. verkeiltes Schwemmholz im Bach zu beseitigen.

 

Einsatzdaten:

Aufgebot:

  • Ganze Feuerwehr WOLF

 

Im Einsatz standen für die Feuerwehr WOLF:

  • 6 Offiziere
  • 7 Unteroffiziere
  • 12 Feuerwehrangehörige