Informationsschreiben zum Bauvorhaben Waldenburg, Sanierung "Waldweidstrasse" Bereich: 5. und letzte Etappe

Im Auftrag der Einwohnergemeinde Waldenburg betreuen wir die Planungs- und Bauleitungsarbeiten für das oben genannte Objekt.

Termine:

Baubeginn: Woche 20, 2016 (nach Pfingsten)
Berechnete Bauzeit: ca. 6 Wochen
Bauende: Ende Juni 2016

Witterungsbedingte Terminkorrekturen oder Änderungen des vorgesehenen Bauablaufs sind möglich.

Baubeschrieb:

Der Oberbau der Waldweidstrasse besteht aus mehreren Oberflächenbehandlungen. Dieser Oberbau ist nur für leichten Verkehr (PW) und wenig Befahrbarkeit geeignet. Dadurch, dass auf dieser Strasse auch LKWs fahren wird der Belag überbeansprucht und führt zu Schäden. Zum Teil sind ganze Strassenabschnitte und Randpartien abgesunken.

Projekt:

Auf der gesamten vierten Sanierungsetappe sind verschiedene Vorarbeiten nötig, damit die Strasse kostengünstig und wirtschaftlich saniert werden kann. Auf dieser Etappe wird in einigen Bereichen der Unterbau verstärkt und mit einer neuen Fundationsschicht inkl. neuem Belag ergänzt.

Auf der ganzen Etappe wird eine neue Tragschicht eingebaut, damit der bestehende Belag geschützt und gestärkt wird. Insgesamt werden 11 Entwässerungsanlagen neu erstellt oder ergänzt.

Die fünfte Etappe hat eine Ausbaulänge von ca. 835m.

Einschränkungen:

Die Waldweidstrasse bleibt während den gesamten Bauarbeiten für den kompletten Fahrverkehr gesperrt. Für Fussgänger und Wanderer bleibt die Strasse offen. Es muss aber mit gewissen Erschwernissen gerechnet werden.

Wir bitten Sie allfällige Bauarbeiten oder auch Lieferungen, welche eine direkte Zufahrt über die Waldweidstrasse benötigen, entsprechend zu koordinieren, oder am besten auf einen Termin ausserhalb der Bauzeit zu legen. Wir bitten Sie um Kenntnisnahme und um Verständnis für die unumgänglichen Verkehrsbehinderungen.

Mit dieser letzten Etappe sind die Sanierungsarbeiten der Waldweidstrasse abgeschlossen.